Bauhilfe Pirmasens-Geschäftsführer Ralph Stegner

Bauhilfe Pirmasens-Geschäftsführer Ralph Stegner

Liebe Mieter*innen und Freund*innen der Bauhilfe Pirmasens

Wieder einmal endet ein Jahr, das maßgeblich unter den Eindrücken der weltweiten Coronavirus-Pandemie gestanden hat. Nachdem wir zu Beginn des Jahres stark durch die damals geltenden Bestimmungen eingeschränkt waren und auf persönliche Kontakte weitestgehend verzichten mussten, konnten wir später in den warmen Monaten diese Begegnungen nachholen. Ein Sommermärchen, wenn man so will, nach Monaten des Verzichtes auf so vieles, was wir in Vor-Pandemie-Zeiten nie infrage gestellt haben.

Der Zauber der Sommermonate ist seit den letzten Wochen wieder verflogen. Nicht zuletzt die Delta- und die Omikron-Variante des Coronavirus verlangt nun wieder vieles von uns allen. Für unser gemeinsames Wohlergehen und insbesondere zum Schutz der vulnerablen Gruppen. Menschen, die durch Vorerkrankungen oder Risikofaktoren besonders von einer Coronavirus-Infektion betroffen sein könnten.

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Eine Zeit, in der wir uns mit unseren Liebsten das Jahr besinnlich Revue passieren lassen wollen. Eine Zeit, die von Begegnungen aller Art geprägt ist. Eine Zeit, in der wir alle zur Ruhe kommen wollen. Und auch in diesem Jahr eine Zeit, die nicht mehr so wird, wie die Jahre zuvor. Immerhin aber auch eine Zeit, in der es durch eine vollständig durchgemachte Impfung und vielleicht eine Auffrischung zumindest die Möglichkeit gibt, im kleineren Kreis diese besonderen Tage gemeinsam zu begehen. 

Für uns als regionales Wohnungsunternehmen war es ein besonderes Anliegen, mit Ihnen gemeinsam diese herausfordernde Zeit zu meistern. Gerne haben wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden, denn: Wohnen ist ein Menschenrecht. Das beinhaltet auch die Unversehrtheit des*der Einzelnen. So blicken wir auch im kommenden Jahr voller Zuversicht und Hoffnung auf das, was da kommen mag. Und setzen uns täglich dafür ein.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. 

Ralph Stegner

Geschäftsführer Bauhilfe Pirmasens