Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung

verwantwortung-dach

Dieser Aspekt wird in allen Entscheidungsfindungen einbezogen und findet sich in vielen Projekten wieder. Neben den energetischen Maßnahmen im Rahmen der Bestandsbewirtschaftung, unterstützen wir auch zukunftsweisende Projekte, wie z.B. die Bürgersolarstrominitiative. Auf einer Dachfläche von ca. 1.900 m² dienen 1.120 Solarmodule für die Stromerzeugung. 140 Tonnen CO² können jährlich eingespart werden. Insgesamt konnten mehr als 800 Tonnen CO² jährlich durch entsprechendes Engagement des Unternehmens in den letzten Jahren erspart werden. Ökologie und Ökonomie gehen Hand in Hand.  

„Nachhaltigkeit bedeutet, beim unternehmerischen Handeln auch an unsere Umwelt zu denken, unser wertvollstes Gut. Es ist die Verantwortung für uns und für unsere Kinder.“

Sicherheit ist uns wichtig

Die Sicherheit in den Wohnungen, in den Häusern und Quartieren ist ein zentraler Aspekt bei der Bewirtschaftung. Für alle technischen Versorgungseinheiten sind entsprechende Wartungsverträge mit Fachfirmen abgeschlossen. Darüber hinaus ist die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen eine Selbstverständlichkeit. Die Sicherheit unserer Mieterinnen und Mieter ist uns immer wichtig.

Sicherheitsrelevante Themen (Auszug):

  • Wartungsverträge Wärmeversorgung, teilweise mit Ferndiagnostik
  • Gashausschau
  • Wartung und Betrieb von Aufzügen
  • VDE-Bestimmungen bei den technischen Anlagen
  • Trinkwasserschutz
  • Rauchwarnmelder
  • Brandschutz
  • Blitzschutz- und Sicherheitsbeleuchtung
  • Wartung elektrischer Tür- und Toranlagen

Wohnraumversorgung am Puls der Zeit

Traditionell gehört zu den Aufgaben der Bauhilfe Pirmasens GmbH die Versorgung von Menschen mit schwierigem Marktzugang (Kommunaler Versorgungsauftrag). Dieser Aufgabe kommt das Unternehmen bis heute nach. Gleichzeitig bietet die Bauhilfe Pirmasens GmbH aber auch Wohnraum für alle Zielgruppen an. Deutlich wird dies durch die zahlreichen Wohnprojekte in der Stadt, die immer ein besonderes Angebot an zukünftigem und generationenübergreifendem Wohnen sind.

Zum Thema Wohnraumversorgung gehört auch der Service des Unternehmens als Marktteilnehmer. Neben einem 24h-Notrufservice für Notfälle in den Wohnanlagen, sorgen Kundencenter und Regiebetrieb für eine kundenorientierte Wohnbegleitung bei allen Fragen zum Thema Wohnen. Unsere Mieter schätzen diesen Service, der ihnen ein Stück Sicherheit bietet. Wohnen & Service mit Mehrwert, so ist das Unternehmen ein Stück näher am Menschen.