Sie sind hier: Startseite » Mit Musik und Gegrilltem in den Sommer

Mit Musik und Gegrilltem in den Sommer

Sommerfeste in den Senior*innenwohnhäusern und im Patio

Die Bauhilfe organisierte auch in diesem Jahr drei Sommerfeste für ihre Seniorinnen und Senioren. Am Berliner Ring 88 feierte die fröhliche Hausgemeinschaft am 26. Juli 2023 mit musikalischer Unterstützung des Musikerkreises des Hauses Meinberg. Zusammen mit den Bewohner*innen des Hauses und der Wohnleben Seniorenwohngemeinschaft wurde gesungen, geschunkelt, getrunken, gegrillt und gegessen. Die älteste Bewohnerin des Hauses, Inge Bander, wurde geehrt. Sie wohnt seit 30 Jahren im Haus. Die gärtnerisch aktive Gruppe um Gerd Wagner erhielt ebenfalls eine Ehrung. Als Überraschungsgäste kamen neben dem Geschäftsführer der Bauhilfe, Ralph Stegner, auch der Oberbürgermeister der Stadt Pirmasens Markus Zwick sowie der Leiter des Sozialamtes Gustav Rothhaar und Werner Schwarz vom Seniorenbüro Pirmasens.

Im Patio Quartiersbüro P11 feierten am 28. Juli 2023 die Be- wohnerinnen von Bauhilfe und Diakonie gemeinsam ihr Sommerfest. Herr Stegner begleitete die fröhliche Feier musikalisch am Keyboard. Die Seniorinnen selbst boten ein buntes Programm aus Bewegung und Gesang, angeleitet durch die Patio Bewohnerin Frau Blanz. Das aktive Frauenteam des Quartierbüros P11 kümmerte sich, unterstützt durch Bauhilfe und Diakonie, voller Tatendrang um die Feier.

Im Spätsommer grillte und feierte die Bauhilfe am 21. September 2023 mit ihren Mieterinnen im Seniorenwohnhaus in der Adam-Müller-Straße 45. Die Bewohnerinnen und Bewohner kamen im Gemeinschaftsraum des Hauses in feierlicher Stimmung zusammen. Zu den gegrillten Würsten und Steaks gab es diverse Salate und anschließend ein reiches Kuchenbuffet, das vor allem von Anwohnerinnen bestückt wurde. Die langjährige Mieterin Gerda Arntz, sie wohnt seit 22 Jahren bei der Bauhilfe Pirmasens, wurde geehrt. Auch die fleißigen Gärtnerinnen um Ruth Linn wurden für ihre Aktivitäten gelobt. Herr Stegner hieß die vier neuen Bewohnerinnen des Hauses willkommen und bedankte sich für die aktive Nutzung des Gemeinschaftsraumes z.B. für den Spielenachmittag an Dienstagen durch Frau Gampfer und weite- ren Bewohner*innen. Die Musiker des Hauses Meinberg begleiteten die Festlichkeiten mit Pfälzer Liedgut.