Sie sind hier: Startseite » Klettern, krabbeln, Spaß haben: Neugestaltung des Spielplatzes in der Anton-Bruckner-Straße

Klettern, krabbeln, Spaß haben: Neugestaltung des Spielplatzes in der Anton-Bruckner-Straße

Der Spielplatz der Wohnanlage Anton-Bruckner-Straße wird teilweise erneuert. Grund dafür ist, dass das große Spielgerät altersbedingt nicht mehr die aktuell geltenden Sicherheitsanforderungen erfüllt und daher ersetzt werden muss.  Doch wie soll die frei werdende Fläche gestaltet werden? Die Mieterinnen und Mieter der Anton-Bruckner-Straße 1 bis 4 waren im Februar dazu aufgerufen, abzustimmen.

Zur Wahl standen ein neues großes Spielgerät (ähnlich dem alten) oder mehrere einzelne Spielgeräte.  Das Rennen machte die zweite Option – zur Überraschung der beteiligten Mitarbeiter*innen der Bauhilfe Pirmasens. Das zeigt uns, wie wichtig die Einbindung der Mieterinnen und Mieter vor Ort ist!

Folgende Spielgeräte schafften es auf das Siegertreppchen und somit auf den Spielplatz: Platz 1: Trampolin, Platz 2: Schaukel, Platz 3: Hügel mit Kriechröhre. Die Gestaltung der Spielfläche wird entsprechend dem Abstimmungsergebnis umgesetzt. Als kleinen Bonus planen wir dazu noch eine Rutsche. Diese landete bei der Abstimmung auf Platz 4. Anfang April haben die Arbeiten begonnen: Das alte Spielgerät kam weg, andere wurden versetzt. Dies war nötig, um die vorgegebenen Fallschutzbereiche rund um die jeweiligen Spielgeräte einhalten zu können.  Die momentan noch fehlenden Geräte sind schon bestellt. Aller Voraussicht nach können die Kinder aus der Anton-Bruckner-Straße sie bald testen – hoffentlich rechtzeitig zu den Sommerferien!